Interesse an Raziol-Schmierstoffschulung ungebrochen

Veröffentlicht in Messen und Veranstaltungen

Interesse an Raziol-Schmierstoffschulung ungebrochen

Ein ausgebuchter Seminarraum, eine ungezwungene Atmosphäre im professionellen Rahmen und viele Infos für Praktiker: Zur fünften Schmierstoffschulung der Raziol-Akademie begrüßten unsere Referenten Stefan Noack und Mathias Schmeier am 19. November rund 40 Teilnehmer im Schlosshotel Holzrichter in Nachrodt-Wiblingwerde.

„Wieder waren alle Seminarplätze belegt. Das Interesse an unserer Schmierstoffschulung ist nach wie vor hoch“, berichtet Janine Schochenmeier vom Raziol Marketing-Team. Inhaltlich wurden die Teilnehmer zunächst mit Grundlagen, Richtlinien und Gesetzgebungen zu Schmierstoffen auf den aktuellsten Stand gebracht. Genauso waren aber auch praktische Themen wie Testmethoden zur Überprüfung von Qualitätsmerkmalen bei Schmierstoffen Gegenstand der Schulung. Dabei bewährte sich der diskursive Charakter während und nach den Vorträgen, durch den unsere Referenten auf Nachfragen oder Problematiken individuell eingehen konnten.


Insgesamt bewerteten die Teilnehmer die  Zufriedenheit in puncto Organisation bei der Raziol-Akademie mehr als positiv. Ebenfalls wurde die einfache und unkomplizierte Bereitschaft den Kunden bei Schmierstoff-Problemen zu helfen mehrfach gelobt. Ein gemeinsames Mittagessen im Schlosshotel Holzrichter mit vielen Gesprächen rundete die letzte Schmierstoffschulung im laufenden Jahr erfolgreich ab.


Auch für 2015 sind bereits mindestens zwei Termine für eine Schmierstoffschulung in Planung, über die Sie bei Interesse durch unseren Newsletter selbstverständlich rechtzeitig informiert werden.