Ersthelfer-Wissen im Raziol Team aufgefrischt

Geschrieben von Hellmich, Tobias am . Veröffentlicht in Raziol NEWS

 

Ein medizinischer Notfall im Unternehmen – was nun? Ein Szenario, welches kein Arbeitnehmer oder Arbeitgeber erleben möchte, urplötzlich aber schneller als gedacht eintreten kann. Um in diesem Fall innerbetrieblich vorbereitet zu sein, wurde das Ersthelfer-Wissen im Raziol Team aufgearbeitet.

Betriebliche Ersthelfer zählen zu den gesetzlichen Auflagen eines verantwortungsbewussten Arbeitgebers. Selbstverständlich hält auch die Raziol Zibulla & Sohn GmbH betriebliche Ersthelfer vor, die für die Erstversorgung der Mitarbeiter, Kunden und Besucher am Iserlohner Stammhaus zur Verfügung stehen. In regelmäßigen Abständen wird in Lehrgängen das Wissen rund um das richtige Verhalten im Ernstfall vertieft und aufgefrischt.

Ersthelferausbilung Razio sidebarIn einem Tageslehrgang unter der Leitung des DRK-Kreisverband Hagen e.V. erhielten elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Woche eine betriebliche Ausbildung in erster Hilfe. Der Lehrgang wurde an die derzeitige Lage angepasst, sodass keine praktischen Übungen stattfinden durften. Das Ergebnis der Veranstaltung –  nämlich die unmittelbare Vergegenwärtigung des Themas sowie die Wichtigkeit medizinischer Erstversorgung im Betrieb und Alltag – wurde durch eine gelungene Lehrgangsleitung gut umgesetzt.

 

Tags: Raziol Zibulla & Sohn GmbH, Ausbildung Ersthelfer DRK Lehrgang Erstversorgung