Praxiserfahrung sammeln: Girls Day und Berufsfelderkundungstag bei Fa. Raziol

Geschrieben von Hellmich, Tobias am . Veröffentlicht in Raziol NEWS

 

Schülerinnen und Schülern Einblicke in den Berufsalltag ermöglichen – unter diesem Motto hatte die Raziol Zibulla & Sohn GmbH in der vergangenen Woche zwei junge Tagespraktikanten im Betrieb zu Gast.

Im Rahmen des „Girls Day“ und dem Berufsfelderkundungstag erhielten Melina Wegener (11 Jahre) und Leonhard Warkentin (13 Jahre) durch unser Raziol Team verschiedene Einblicke in den Unternehmensalltag.

Während Melina, die die 5. Klasse der Hauptschule Letmathe besucht, in unserem Laborbereich unter der Anleitung von Markus Kuilder (Raziol Lubrication) unter anderem eine Brixkurve für ein Kundenprojekt bestimmte, zeichnete Leonhard zusammen mit unserem Konstrukteur Dietrich Gütler fleißig mit SolidWorks am Computer diverse kleinere Produktbauteile. „Ich interessiere mich für Technik und bin in der Schule auch in der Technik-AG“, berichtet der Schüler des Emanuel-Kant-Gymnasiums in Dortmund Asseln und begründet damit die treffsichere Wahl für die Fa. Raziol.

Wir freuen uns, wenn wir spannende Einblicke in unseren Berufsalltag geben konnten und wünschen den beiden für den weiteren schulischen und beruflichen Werdegang viel Erfolg!

Tags: Schule Praktikum Berufsfelderkundung Berufsorientierung