Neue Raziol Produktionshalle: Baufortschritt schreitet schnell voran

Veröffentlicht in Raziol NEWS

 

Die neue Raziol Produktionshalle wächst nun schon seit etwas mehr als drei Monaten auf dem Grundstück Hagener Straße 152 in Letmathe. Anfang Mai fiel der Spatenstich des neuen Bauprojekts der 860m² großen Fertigungsfläche. Doch wie sieht es nun Anfang September auf der Baustelle aus?

Seit dem letzten Update auf dem News-Blog hat sich einiges auf der Baustelle getan.

Halle_Schläuche-klein.jpg

Zu den Stahlträgern und Dachpfetten wurde nun auch die Fassade inklusive Fenstern vollständig montiert. Parallel dazu wurde auch weiter am Dach gearbeitet und ein großes Dachfenster installiert. Auf dem bereits verdichteten Boden wurde nun Dämmplatten sowie Folie gelegt und befestigt. Ebenfalls wurden die konstruktive Bewehrung sowie die Schläuche der Fußbodenheizung angebracht.

Wenn die Installation der Fußbodenheizung komplett abgeschlossen ist werden die Nächsten Schritte sein, den Beton zu gießen und zu glätten. Final werden noch Sollrissfugen in den Boden integriert, wodurch dieser bei hoher Spannung nicht überall reißt.

Aber nicht nur am Boden geht es direkt weiter, sondern auch auf dem Dach. Bei den dort anstehenden Installationen werden Dachfolie und Dämmung angebracht, um die Energie, der noch kommenden Photovoltaikanlage, optimal zu nutzen.

Dach klein.jpgVon dem anfänglichem Gerippe in Form einer Stahlträgerkonstruktion ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Trotz des großen Fortschritts wird jedoch nicht auf die Bremse getreten, sodass neue Updates nicht lange auf sich warten lassen.

 

 

 

Tags: Raziol Zibulla & Sohn GmbH, Firmenerweiterung; Geschäftsleitung Neubau Produktionshalle