Raziol - Zibulla & Sohn GmbH, Iserlohn

Razioli - Unser Maskottchen der Raziol - Zibulla & Sohn GmbHRaziol-News

und es läuft wie geschmiert!

75 Jahre Raziol Zibulla & Sohn GmbH: Hoher Andrang bei Hausmesse und Familientag zu den Jubiläumsfeierlichkeiten

Geschrieben von Hellmich, Tobias am . Veröffentlicht in Messen und Veranstaltungen

 

Gut besucht war am 30. Juni und 1. Juli das Firmengelände der Raziol Zibulla & Sohn GmbH. Grund dafür waren ausnahmsweise mal nicht volle Auftragsbücher, sondern die Feierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Firmenjubiläums.

Bei der Hausmesse am Donnerstag für den Fachaustausch mit Kunden, sowie auf dem Familientag für die gesamte Belegschaft am Freitag, wurde das Jubiläum ausgiebig gefeiert. Frau Mechthild Zibulla (Geschäftsführung Raziol Zibulla & Sohn GmbH) fand ausschließlich lobende Worte: „Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter, die bei den Vorbereitungen auf die Hausmesse und den Familientag mitgewirkt haben. Es waren zwei erfolgreiche, schöne Tage mit viel Spaß und Freude.“

 

Herr Marko Bischoff (Raziol Gebietsverkaufsleiter, Bildmitte) im Kundengespräch (Bild: Raziol).

Der Startschuss für die Feierlichkeiten rund um das 75-jährige Firmenbestehen fiel am Donnerstag um 14 Uhr. Vor und in den Werkshallen hatte Raziol seine Kunden zu einer Hausmesse geladen. 150 Fachleute folgten der Einladung und ließen sich vom Know-How des Iserlohner Familienunternehmens inspirieren.

Ein Blick in die Fertigungshalle während der Hausmesse (Bild: Raziol).

Neben zahlreichen Exponaten, die den Besuchern Anlagen und Schmierstoffe für Beölungslösungen in unterschiedlichsten Anwendungsfällen präsentierten, konnten sich die Teilnehmer außerdem bei zwei Fachvorträgen über Schmierungstechnik informieren. Mit „Qualitätssteigerung und Kostenersparnis durch prozessoptimierte Sprühsysteme“ referierte Herr Torsten Simski (Vertriebsleiter Raziol) über Möglichkeiten und Effekte der Raziol-Applikationstechnik. Herr Mathias Schmeier (Vertriebsleiter Raziol Lube) hob unter dem Vortragstitel „Eine Reise in die Anwendungstechnik der Raziol Zibulla & Sohn GmbH“ das Know-How und die Schmierstoff-Kompetenzen des Iserlohner Familienunternehmens hervor.

Eine beliebte Abwechslung während der Hausmesse war für die Besucher das Torwandschießen (Bild: Raziol).

Am Freitag setzten sich ab 14 Uhr die Feierlichkeiten dann mit dem Familientag fort. Die Belegschaft mitsamt ihrer Familien und Kindern genossen auf Einladung der Geschäftsführung am Nachmittag einen freien Tag auf dem Firmengelände. Und auch hier wartete reichlich Programm auf die großen und kleinen Besucher.

Impression vom Familentag (Bild: Raziol).

Eine ruhige Hand war am „heißen Draht“ beim Raziol-Familientag gefragt (Bild: Raziol).

Während die Kinder bei einer Firmenrallye an unterschiedlichen Bearbeitungsstationen den Arbeitsplatz ihrer Eltern erkundeten, ließen es sich die Erwachsenen bei musikalischer Unterhaltung, dem leiblichen Wohl und vielen Gesprächen gut gehen.

Spannend wurde es zum Veranstaltungsfinale auf dem Familientag noch einmal bei der Geschenkübergabe durch die Vertriebsleitung und der Präsentation eines Überraschungsvideos von der gesamten Belegschaft für die Inhaberfamilie Zibulla (siehe Foto oben).

Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Raziol-Unternehmergenerationen auf einem Bild v.l.n.r.: Herr Georg Gisbert mit Frau Mechthild Zibulla, Gustav und Johanna Zibulla, Frau Magarete Zibulla, Herr Christian mit Frau Kim Zibulla (Bild: Dietmar Kuhn).

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen